Kontakt

Jocelyne Boisseau

Tai Ji Quan und Qi Gong habe ich zu meiner Zeit als Schauspielerin kennengelernt. Sie begleiten mich nun seit mehr als 20 Jahren durch mein Leben.

Um die Prinzipien des Tai Ji Quan und Qi Gong zu verstehen und zu vertiefen, erlernte ich ihre Theorie und Praxis sowie die Grundlagen der chinesischen Medizin und absolvierte eine Lehrerfachausbildung.

Über die Jahre folgten Fortbildungen zur inneren Alchemie der Frau und die Erweiterung meiner Praxis mit Schwert und Fächer begleitet von der stetigen Auseinandersetzung mit dem chinesischen Denken (Energetik und Philosophie). Seit mehreren Jahren mache ich mich mit der chinesischen Sprache und Kalligraphie vertraut.

Hierzu führten mich mehrere Reisen nach China. Dort nahm ich u.a. an einem internationalen Wu Shu-Turnier (chinesische Kampfkünste) teil sowie an Seminaren zum Thema „Lebenspflege“ (chinesische Diätetik, Akupressur).

Seit 1997 unterrichte ich u.a. in Kliniken, Arzt-Praxen, Sportvereinen, Fitness-Clubs und gebe private Kurse und Seminare sowohl in Deutschland als auch in Frankreich.

Klicken Sie hier, um l’association de Taiji quan de l’Anjou zu besuchen.

[Home] [TaJi & QiGong] [Einführung] [Liz] [Jocelyne] [Fotos] [Termine] [Kontakt] [Downloads] [Impressum]